Freitag, 23. Januar 2015

Fischöle und ihr Effekt auf den Fettabbau



http://www.cryolounge.com

CryoLounge in Baden bei Wien, Niederössterreich

Fischöle und ihr Effekt auf den Fettabbau

Daten aus Tierversuchen zeigen, dass eine Zufuhr von lebensnotwendigen Omega 3 Fettsäuren in Form von Fischöl den Fettabbau beschleunigt. So zeigten Ratten, die Fischöl zusätzlich zur normalen Kost verabreicht bekamen, einen stärkeren Rückgang des Körperfettanteils als andere, denen ein Placebo unters Futter gemischt wurde. Interessanterweise nahm die Muskelmasse bei der Omega-3-Verabreichung bei den Tieren zu, so dass die Fischöle sogar Neuverteilungseffekte zur Folge hatten, also einen Rückgang des Körperfetts bei gleichzeitigem Muskelaufbau.
Für Figurbewusste bedeutet das:
Nicht nur aus gesundheitlicher Sicht, sondern auch für einen optimalen Fettabbau ist die zusätzliche Einnahme von Omega-3-Fettsäuren zu empfehlen.
Aber auch viele Rheumapatienten wissen oft leider nichts von ihrem aus dem Gleichgewicht geratenen Omega-6 zu Omega-3 Verhältnis. Denn häufig zeigt der Körper Mangelerscheinungen und Reaktionen auf sogenannte stille Entzündungen nur langsam. Das Ideale Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 sollte bei 1:1 liegen, dies ist aber bei unserer heutigen Lebens- und Ernährungsweise leider fast nicht mehr auf natürliche Art möglich. Vielfach sind unsere Werte bei einem Missverhältnis 10 bis 15 : 1
 Die Einnahme von Omega-3 Kapseln sowie von -Konzentraten ist nicht ratsam weil bei Kapseln die Gefahr besteht, dass leicht minderwertiges Öl verwendet werden kann, denn der schlechte Geschmack wird durch die Gelatine-Hülle kaschiert. Unangenehmes Aufstoßen kann die Folge sein. Konzentrate werden durch einen chemischen Prozess hergestellt, wodurch die natürliche Triglyzerid–Struktur zerstört wird. Es entsteht eine neue chemische Verbindung mit erhöhtem Anteil an Omega-3-Fettsäuren, die in der Natur so nicht vorkommt. Mögliche Nebenwirkungen bestehen in  einer erhöhten Oxidierungsgefahr und der Produktion von freien Radikalen im Körper.
Natürliches Fischöl besteht aus einem Fettsäure-Komplex von über 50 Fettsäuren, der einen ähnlich positiven Effekt wie Fischkonsum hat. Das Öl sollte möglichst frisch sein. Geruch und Geschmack sind gute Indikatoren für die Qualität – wie bei jedem anderen Nahrungsmittel auch. Vertrauen Sie Ihrer Nase! Das San Omega Öl ist besonders frisch und deshalb so gut verträglich und wird nur in flüssiger Form angeboten. So können Sie die Qualität des Öls bei der Einnahme direkt wahrnehmen. Das Öl stammt aus Wildfang. Die Fischerei erfolgt innerhalb des Rahmens einer lizenzierten, nachhaltigen Fischerei (IFFO Zertifizierung). Das Fischöl wird gemäß den strengen norwegischen Vorschriften verarbeitet und auf Schadstofffreiheit und PCBs kontrolliert.
Allerdings muss darauf geachtet werden, dass diese Tiere in den nördlichen, planktonreichen Gewässern gefangen wurden, denn bei Zuchtfischen liegen die Gehalte an Omega-3-Fetten oft sehr niedrig, wodurch sie nur einen geringen Einfluss auf den Fettabbau haben.


Weitere Informationen finden Sie auf www.cryolounge.com
 oder rufen Sie uns einfach an 02252 266 033

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen