Freitag, 6. März 2015

Mit dem richtigen Salz verlieren Sie nicht nur Cellulite...

Kochsalz, Kristallsalz & Salzsoletrinkkur

 

 

Einfach und bequem zum Wunschgewicht ohne Ernährungsumstellung, Kalorien zählen oder mehr Bewegung. Geht das überhaupt? Wer abnehmen möchte, verbindet damit meist Verzicht, Einschränkung und Quälerei. Strenge Regeln für die Nahrungsaufnahme und die tägliche Portion Bewegung bestimmen den Tag.
Dabei kann Abnehmen auch ganz einfach gehen.
Oft reichen geringe Änderungen in unserem Verhalten, die ohne eine Änderung der Ernährung oder mehr Bewegung einhergehen und daher nichts mit Verzicht oder Anstrengung zu tun haben, aus unser Gewicht dauerhaft zu reduzieren.

Herkömmliches Speisesalz, auch Kochsalz oder Tafelsalz genannt, ist ein großer Feind bei der Gewichtsabnahme. Denn 1 g Speisesalz bindet 23 g Wasser an sich. Das bedeutet, dass jedes Gramm Kochsalz, das wir aufnehmen und nicht ausgeschieden wird, die 23-fache Menge Wasser an sich bindet. Das schlägt natürlich auf die Hüften.
Kochsalz nehmen wir zu uns, wenn wir es zum Würzen von Speisen benutzen oder durch den Verzehr von Fertigprodukten. Egal ob süß oder salzig, gepökelt oder konserviert, überall wird heute Kochsalz zugefügt. Im Durchschnitt nehmen wir so täglich etwa 8-25 g dieses Gemisches zu uns. Unsere Nieren können aber nur 5-7 g pro Tag davon ausscheiden. So kommt es dazu, dass wir jeden Tag zwischen 23 und 460g von diesem Wasser-Salz-Gewebe einlagern. Kein Wunder also, wenn sich im Laufe der Zeit immer mehr Depots an Bauch, Beinen und Po ansammeln.
Wer also abnehmen möchte, der sollte dieses Salz sofort und für immer aus seinem Speiseplan streichen.
Meersalz oder ganzheitlich belassenes Steinsalz, das im Gegensatz zum Kochsalz keiner seiner Inhaltsstoffe beraubt wurde. Dieses Salz fördert nicht nur unsere Gesundheit, sondern unterstützt uns sogar noch bei der Gewichts- abnahme, da es in der Lage ist, die alteingelagerten Depots in unserem Körper zu lösen.

Wenn Sie sich also die Reinigungskraft hochwertigen Salzes zu Nutze machen wollen, besorgen Sie sich unbehandeltes Steinsalz, das auch gerne als Kristall- oder Himalaya-Salz bezeichnet wird. 

Auch im Meersalz sind ursprünglich alle Elemente enthalten. Da aber auch Meersalz oft raffiniert wird und die Umweltbelastungen nicht vor den Meeren unserer Welt haltmachen, ist man mit Steinsalz besser beraten.
Achten Sie darauf, dass das Salz nicht durch Sprengstoffe abgetragen wurde und unbehandelt ist. Für ein Kilo, mit dem Sie sehr lange auskommen, können Sie um die 3-10 Euro rechnen. Über die feinen Qualitätsunterschiede lassen Sie sich am besten im Fachhandel beraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen