Montag, 13. April 2015

Warum eine Behandlung in der Kältekammer?

http://www.cryolounge.com/cryo-spa/

 
http://www.cryolounge.com/cryo-spa/

Warum eine Behandlung in der Kältekammer?

Bis zu 3 Minuten bewegt man sich langsam in der Kälte. Obwohl in der Cryo-Spa®Kältekammer eine Temperatur von -150 Grad Celsius herrscht, wird diese aufgrund der praktisch fehlenden Luftfeuchtigkeit nicht als unangenehm empfundenen – im Gegenteil.

Dem Körper wird eigentlich vorgetäuscht, dass er erfriert.  Durch diesen  „Kälteschock“ im Cryo-Spa®* reagiert der Körper mit einem Notprogramm, weil er unbedingt die lebenswichtigen Körperfunktionen bei diesem nahenden 
Es werden Endorphine, Dopamin und Adrenalin frei gesetzt, diese körpereigenen Botenstoffe helfen, den natürlichen Hormonstatus wieder aufzufüllen. Denn diese lebenswichtigen Hormone können nicht durch Medikamente eingenommen werden.

Nach der Anwendung ist der Körper, ähnlich wie bei einem Saunabesuch, durch die Extrem-Situation
voll gefordert und man fühlt sich Pudelwohl wenn die Haut und der Körper wieder voll durchblutet werden.
Menschen mit Platzangst haben bei uns den Vorteil, dass sie nicht in einem engen Raum verweilen müssen, sondern sich der Kopf während der Behandlung außerhalb des Kaltbereiches befindet und  der Kunde  hat jederzeit die Möglichkeit die Türe zu öffnen, um aus der Cryo-Spa ®* Kältekammer auszusteigen und damit die Behandlung zu unterbrechen.


Bereits wenige Kältetherapie-Anwendungen genügen um für ein paar Stunden die Schmerzen zu nehmen, für eine langfristige Schmerzfreiheit sind 15 bis 20 Sitzungen anzuraten. Es können auch mehrere Cryo-Spa®* Sitzungen täglich absolviert werden, mit ca. 1-3 Stunden Erholungszeit für den Körper dazwischen.
Die Meisten berichten schon von einer auffallenden Besserung ihrer Beschwerden nach etwa 3-5 Anwendungen.  Diese Erfolge können bis zu einem halben Jahr anhalten. Die bereits eingelernten Schmerzen, vor allem bei Arthritis oder Weichteilrheumapatienten, können durch die Ganzkörperkältetherapie dem Körper wieder abgewöhnt werden, so wie man sich schlechte Gewohnheiten nach einiger Zeit abgewöhnen kann.

Bei chronischen Entzündungen nutzt die Cryo-Spa®* Therapie bei rheumatoider Arthritis, bei Morbus Bechterev sowie Neurodermitis und Schuppenflechte. Durch die niedrigen Temperaturen wird auch der Juckreiz blockiert und gemindert. Rheuma Patienten berichten von einer deutlichen Besserung des Schmerzempfindens und der Gelenkbeweglichkeit, aber vor allem das Allgemeinbefinden wurde ebenfalls deutlich gebessert.

Im Sportbereich gewinnt die Cryo-Spa®Kältekammer zunehmend an Bedeutung, da Studien beweisen, dass die Anwendung zur Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit beiträgt, dies hat mit der Umverteilung des Blutes zu tun: Dieses wird aus der Haut gepresst, wodurch die Muskulatur besser durchblutet wird.

Zusätzlich wird der Stoffwechsel beeinflusst und das Herz-Kreislauf-System wird stimuliert. Bei einer regelmäßigen Anwendung entsteht eine höhere Lebensqualität, dadurch, dass  Schmerzen gelindert werden und das Wohlbefinden optimal gefördert wird.

Besonders eilige Damen nutzen den Vorteil, dass man sich nicht einmal abschminken muss, und starten nach dem Kälte-Quicky voll mobil  und hocherfrischt in den Tag!



Cryo Spa Erfahrungen unserer Kunden

Sabine
Mein Dekolleté und auch der Hals hat sich wunderschön gestrafft und die Entenhaut ist weg. Superschnell ohne abschminken, huschhusch in die Kältekammer, und schon ist die Kälte an der Arbeit. Jetzt kann ich wieder meine Blusen anziehen und brauche nicht mehr alles bis oben zu knöpfen und verstecken…. PS, auch der Po ist straffer geworden!
Danke an Herrn Herbert für die Betreuung
Theresia
Mein besonders herzlicher Dank an die Betreiber der CryoLounge;
Ich konnte seit langer Zeit schon nicht mehr meine Finger zusammen drücken oder zu einer Faust ballen. Durch die Kälte habe ich es wieder geschafft. Anfangs nur für kurze Zeit, doch nach ca. fünf Behandlungen konnte ich bereits ganze Tage schmerzfrei und bewegungsaktiv mit den Händen hantieren. Angeblich bin ich derzeit mit 84 Jahren die Älteste unter den Kältekammer-Anwendern in der CryoLounge. Es ist jedes Mal ein wahrer Jungbrunnen für mich. Schade nur, dass so Wenige im hohen Alter den Mut zur Kälte haben.
Christa
Trotz Sport und fast gesunder Ernährung war es nicht möglich meine Cellulite zu reduzieren. Jetzt, nach 10 Behandlungen merke ich den Fortschritt.
Ich konnte mir die Behandlung einfach nicht vorstellen, aber nach der 1. Einheit war der Bann gebrochen.
Danke an das Team
Ursula
Meine Schwangerschaftsstreifen-Zone ist  jetzt wieder ansehnlich;
Danke für die raschen Termine und den Privatpatientenstatus der für alle Kunden gilt. SUPER
Gerhard
Nach meinem Sturz mit geschwollenem Knie und gezehrter Muskelfaser waren  4 Behandlungen ausreichend um schmerzfrei zu werden, ich konnte schon nach der 3. Einheit wieder mein normales Gangbild wieder erlangen
Danke für die Betreuung, ich war ja wirklich skeptisch
Eva
Ich war erstaunt über die relativ einfache Behandlung. Es gab keine Nebenwirkungen oder extremes Kältegefühl wie erwartet.
Ich bin ein richtiger Kältejunkie geworden und kann es kaum erwarten wieder meine Einheit zu erhalten. Meine Haut ist zarter und geschmeidiger geworden.
LG Eva

http://www.cryolounge.com/cryo-spa/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen