Montag, 13. April 2015

SUGARING … der süsse Weg zu HAARFREIER und streichelzarter Haut

http://www.cryolounge.com/sugaring/

SUGARING

… der süsse Weg zu HAARFREIER und streichelzarter Haut


Zucker wurde bereits zu Kleopatras Zeiten als Enthaarungsmittel eingesetzt. Seit Jahrhunderten ist seine antibakterielle Wirkung bekannt und in der Medizin gilt er auch heute als natürliches Heilmittel bei Hautinfektionen. Die Zuckerpaste für Enthaarungszwecke entspricht der Lebensmittelqualität, besteht aus rein natürlichen Inhaltsstoffen und ist frei von chemischen Zusätzen.
Die Sugaring-Zuckerpaste wird, anders als beim Heisswachs, entgegen der Haarwuchsrichtung in angenehmer Körpertemperatur aufgetragen und mit der Wuchsrichtung wieder abgezogen. Dadurch wird die Haut wesentlich weniger traumatisiert, da das zu entfernende Haar den Haarbalg beim Herausziehen nicht unnötig verwindet. Auch ein Brechen einzelner Haare wird bei der Sugaring Technik vermieden.
Bereits kurze nachwachsende Haarstoppeln (weniger als 1,5 mm) können entfernt werden. Der “intelligente”, wasserlösliche Zucker entfernt bei der Behandlung ausschließlich abgestorbene Hautzellen und unerwünschte Haare, reisst aber gesunde Zellen mit Wassergehalt nicht mit!
Im Gegensatz zum Harzen, wo bei empfindlichen Hautpartien sogar noch am nächsten Tag Hautbrennen und eventuelle Irritationen bestehen können, ist Sugaring die hautfreundlichere Methode. Außerdem bietet die hygienische Enthaarung mit Zuckerpaste bei angenehmer Körpertemperatur eine gründliche und dennoch sanfte, hautschonende und nicht zuletzt ausgesprochen schmerzarme Alternative für die Entfernung von Körper- und Gesichtshaaren gleichermassen.
Dank dem natürlichen Peeling-Effekt ist die Haut nach der Sugaring-Behandlung besonders aufnahmefähig: hochwertige Pflegeprodukte tragen nach der Enthaarung zu Ihrem Wohlbefinden und herrlich glatter Haut bei. Der Nachwuchs beim Sugaring lässt sich mit dem nach der Rasur nicht vergleichen. Er ist im Allgemeinen feiner und sichtbar heller. Sie können in manchen Fällen durch regelmäßiges Sugaring sogar sichtbar weniger werden.
Sollten Sie zur Zeit unerwünschte Körperhaare durch Rasieren entfernen, leiden Sie vielleicht darunter, dass die Haut hinterher gereizt ist. Sugaring ist zwar gnadenlos zu Haaren, jedoch sanft zur Haut.  

Spätestens am nächsten Morgen hat sich der enthaarte Bereich wieder komplett beruhigt und regeneriert.

Ein weiterer Vorteil:
Beim Sugaring entstehen beim Nachwachsen keine lästigen und juckenden Stoppeln wie in manchen Fällen nach der Rasur.
Das Haar wächst nach ca. 3 bis 4 Wochen langsam und fein nach.

Zuletzt noch eine gute Nachricht: auch der Schmerz wird mit jeder Behandlung geringer!



http://www.cryolounge.com/sugaring/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen