Freitag, 15. Mai 2015

Raus aus dem Dauer Winterschlaf mit Vitamin D3



Sie fühlen sich immer schlapp, könnten am liebsten nur im Bett bleiben....

Keine Motivation für alltägliche Dinge, Stimmungsschwankungen bestimmen den Alltag....

Dann sind sie wahrscheinlich im Winterschlaf und kommen aus dem Dilemma nicht raus.

Eigentlich ist es ganz einfach:

Das Vitamin D3 bestimmt ihr tägliches Verhalten, und das schon seit Urzeiten, denn so kann es den Körper auf die wesentlichen Dinge in der Jahreszeitenabfolge vorbereiten und schützen.

Und genau hier ist der Hund (Bär) begraben.....

Der menschliche Körper ist in der Lage selbst genügend Vitamin D3 zu produzieren, wenn die Randfaktoren stimmen. Leider hat sich der Mensch in der Evolution und nicht zuletzt im Industriezeitalter sehr stark vom ursprünglichen Urvolk-Bewohner verändert.

Alleine schon die Tatsache, dass wir heute bekleidet sind, und damit regelmäßig ca. 80 % unserer Hautoberfläche bedecken, weiters der Arbeitsalltag im Büro usw. verringern die Chancen auf 100% Sonnenbestrahlung in der Mittagszeit im Sommer.

Genau jetzt werden sie sich denken, dass ist ja der pure Wahnsinn, denn die Sonnenstrahlung ist ja so gefährlich!

Genau diesen Schwachsinn hat man seit den 80er Jahren, dank der Ozonschicht-Problematik werbewirksam von der Pharmaindustrie und den Kosmetikherstellern, breit über alle nur denkbaren Werbekanäle und nicht zuletzt der Ärzteschaft propagiert, denn damit haben alle gut verdient.
Tonnen an hochdosierten Sonnencremes und alle nur erdenklichen Medikamente bei Sonnenallergien und Hautkrankheiten wurden mit dieser Wahnvorstellung elgegant unters Volk gebracht.

Sogar die Kinder durften keine Sekunde mehr ungeschützt im Garten oder am Strand spielen. Und genau hier fängt das eigentliche Dilemma erst an.

Eine Unzahl an Krankheiten vom Kindesalter an begleiten heutzutage unseren Alltag. Allergien, Asthma, ADS uvm., aber vor allem Fettsucht.

Fettsucht?

Was hat das mit Vitamin D3 zu tun?

Wieder einfach erklärt: Nehmen wir als Beispiel unseren Bären vom obigen Foto. Im Herbst wenn der Sonnenstand niedriger wird, reagiert der (Bären-) Körper auf die geringere körpereigene-Vitamin D3 Produktion mit dem folgenden Signal:

Achtung es kommt bald Winter, es wird notwendig das Winterspeckdepot anzulegen, damit der Körper während dem Winterschlaf davon zehren kann. Vereinfacht bedeutet das, dass wir im Alltag mit dem niedrigen Vitamin D3 Spiegel in einer Art Dauer-Winterschlaf sind, und unser Winterdepot ständig am Körper tragen, denn es ist ja bald Winter. Egal ob wir nun Frühjahr, Sommer, 30 oder mehr Grad im Freien haben, der Körper kann es nicht als Signal (Vitamin D3 - Spiegel) empfangen, weil wir nicht in der Mittagssonne im Freien und möglichst unbekleidet unsere volle Kapazität der Vitamin D3 Produktion ausschöpfen können.

Es geht aber relativ einfach den Vitamin D3-Spiegel mit der richtigen Menge an geeigneten Präparaten zu versorgen. Leider ist vielerorts Unkenntnis auch bei den Ärzten vorherrschend, welche nur auf Eigeninitiative eine Vitamin D3 Spiegel Bestimmung durchführen. Auch bei dann sehr geringen Werten wird nicht eine hohe Initialdosis verordnet, sondern lediglich Tropfen mit geringer Wirkung und Dosis.

Für weitere Fragen und Info helfen wir Ihnen gerne weiter.

Cryo Lounge Baden bei Wien,
www.Cryolounge.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen